zu mir

Bereits im Biologie-Leistungsfach mit 17 Jahren war ich fasziniert von unserem Körper, von unserem Nervensystem und von der Arbeit der Nervenzellen.

 

Ich war selbst sehr stressanfällig in meinem Leben und fragte mich nach den Ursachen. Studium und Abschluß als Diplom-Psychologe hatten mich sehr bereichert, aber wesentliche Antworten bezüglich Stress waren noch nicht aufgetaucht. Diese deuteten sich während der Ausbildung zum Stress- und Traumatherapeuten an. Im Studium der Gehirn- und Evolutionsforschung offenbarten sich mir dann wesentliche Antworten. Insbesondere war ich beeindruckt von einer neuen Erkenntnis über unser Autonomes Nervensystem (=der Teil des Nervensystems, der die automatischen Funktionen wie Herzschlag, Atmung, Blutdruck, usw. reguliert).

 

Als Heilpraktiker habe ich mich begeistert für neue Behandlungsmethoden, die mit Schwingungen und Frequenzen arbeiten und tauchte ein in die Energie- und Informationsmedizin.

 

Indem ich diese entsprechend des neuen Verständnisses über das Autonome Nervensystem anwandte, entstand das Glücksprogramm.

 

Entwicklung der Top-Ernährung, des Bauch-Wohl-Power-Projektes und der Verjüngungstage.

 

Zusammenarbeit und Intervision mit Menschen und Teams, die Unternehmens-Beratung anbieten. 

 

(ausführliche Version meines beruflichen Weges)

Diplom-Psychologe, Coach, Gesundheits-Trainer, Dipl.-Ernährungs- & Gesundheitstherapeut

Michael Pilliger

Tel.: 0173/77 464 90

 

Profis mit denen ich herzlich verbunden bin und die ich empfehle:

 

Anja Harmes: Feng Shui - Geomantie - Geistiges Heilen